Automatischer Versand

Dieses Kapitel betrifft nur Anwender, die von einem zentralen Account aus versorgt werden.

Falls Sie einen einzelnen Account ohne Verbindung zu einem übergeordneten HQ-Account verwenden, können Sie dieses Kapitel überspringen.
Der automatische Versand funktioniert ganz einfach: Der L-Account, der Sie versorgt, erstellt eine neue Sendung und markiert diese für den automatischen Versand. Die Sendung wird dann an Ihren Account übergeben, dort mit Ihren Kopf- und Fußzeilen personalisiert und anschließend automatisch (ohne Ihr Zutun) in Ihrem Namen versandt.
An wen die automatische Sendung versendet wird, können Sie selbst im Bereich „Einstellungen“ definieren.

Diesen finden Sie, indem Sie im Hauptmenü rechts oben auf Ihren Namen oder den Pfeil daneben klicken. Scrollen Sie im Bereich "Allgemein" ein wenig nach unten, bis Sie zum "Automatischen Versand" gelangen.
Hier können Sie zunächst Ihre Teilnahme am automatischen Versand aktivieren und anschließend eine oder mehrere Gruppen angeben, an die der automatische Versand stattfinden soll. Das war´s schon!

Ab sofort wird der Versand in Ihrem System vollautomatisch vorgenommen. Falls Sie dies nicht mehr wünschen, können Sie durch Abklicken der Checkbox in den Einstellungen den automatischen Versand jederzeit wieder deaktivieren.

Tipp: Tragen Sie sich doch auch selbst als Empfänger ein, damit Sie immer informiert werden, sobald ein automatischer Versand erfolgt ist!