FAQs
Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen rund um mail2many.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
mail2many bietet in der Anmeldeoberfläche eine "Passwort-Vergessen"-Funktion.
Wieso kann ich den Newsletter nicht kopieren?
Wenn der Newsletter von Ihrer Zentrale bereitgestellt wurde, können Sie diesen nur versenden, aber nicht kopieren. Alle selbst angelegten Newsletter können über bearbeiten -> kopieren kopiert werden.
Kann ich weitere Redakteure anlegen?
Ja, über die Einstellungen -> Benutzer können Sie weitere Redakteure anlegen.
Warum kann ich einen Empfänger nicht löschen?
Empfänger können in der Standardeinstellung nur archiviert (abgemeldet) werden. Um Empfänger löschen zu können, stellen Sie unter Einstellungen -> Empfänger -> Erlaubte Aktion pro Empfänger auf „Archivieren und Löschen“.
Kann ich einen archivierten Empfänger wieder auf empfangsbereit ändern?
Nein, das hat datenschutzrechtliche Hintergründe, da die Einwilligung entzogen wurde. Eine Neuanmeldung über die API ist jederzeit selbst vom Empfänger möglich.
Kann ich die E-Mail-Adresse eines Empfängers ändern?
Nein, das gültge Opt-In haben Sie jeweils genau für diese E-Mail-Adresse. Der richtige Weg ist: alte E-Mail-Adresse archivieren und neue E-Mail-Adresse hinzufügen.
Kann über die Import-Funktion versehentlich der Empfangsstatus geändert werden?
Nein, der Import überspringt bereits archivierte E-Mail Adressen.
Warum wird mir im Testversand meine persönliche Anrede nicht ausgespielt?
Die E-Mail-Adresse, an die Sie den Testversand auslösen, muss ebenso mit allen Infos in der Empfängerdatenbank eingetragen sein.