Statistiken über Empfänger

Lernen Sie Ihre Empfänger mit jeder Sendung noch besser kennen

Im Bereich Statistik können Sie links in der Sidebar Navigation von Sendungen auf Empfänger wechseln. Hier werden Ihnen Ihre Empfänger-Statistiken – die An- und Abmeldungen, die Empfänger-Entwicklung über die letzten Tage sowie der Status der Empfänger und wie diese sich angemeldet haben – angezeigt. Hier finden Sie auch die prozentuale Verteilung der Datenschutzeinstellungen Ihrer Empfänger.

Individuelle Empfänger-Statistik


Für jeden Empfänger gibt es eine individuelle Empfänger-Statistik. Über den Link "Empfänger" in der Hauptnavigation können Sie sich einen Ihrer Empfänger etwas detaillierter ansehen (natürlich nur dann, wenn dieser den erweiterten Datenschutzeinstellungen zugestimmt hat).

Klicken Sie hierzu in der Empfängerverwaltung in der Listenansicht einfach auf den Empfänger Ihrer Wahl.
In der Übersicht "Letzte Sendungen" sehen Sie alle ihm zugestellten Sendungen im zeitlichen Verlauf. Mit den Pfeiltasten links und rechts können Sie durch diese Ansicht blättern und sich weitere Einträge anzeigen lassen. Unter der jeweiligen Sendung wird detailliert angezeigt, ob der Empfänger die Sendung geöffnet oder nicht geöffnet hat – und ggfs. wann und mit welchem Gerät.

Profildaten


In den Profildaten sind alle Empfängerinformationen zusammengefasst. Hier können neben der E-Mail-Adresse und dem Namen noch weiterführende Infos wie z.B. Firma, Geschlecht, Geburtsdatum oder Adresse hinterlegt sein. Je nachdem, welche Informationen Ihr Empfänger Ihnen verraten hat.

Status­informationen


In den Statusinformationen finden Sie alle Informationen zum Datenschutz und zum Opt-In. Und welchen Gruppen der jeweilige Empfänger zugeordnet ist sowie eine Zusammenfassung aller Statistikdaten.
Scrollen Sie noch weiter nach unten, sehen Sie das Ergebnis der Tag-Zuordnung. mail2many hält fest, dass der im Beispiel ausgewählte Empfänger ein mittleres Interesse an #Sport und #Single-Reisen hat. Ebenso sehen Sie, für welche Interessen sich der Empfänger sehr stark interessiert und bei welchen Themen sein Interesse abnimmt.

Tipp: Mit dynamischen Gruppen können Sie auf diese Information zugreifen und ganz gezielt an Empfänger mit bestimmten Interessensgruppen Newsletter versenden.